2007

Die Ernte ist groß und wartet auf die Arbeiter! 24. – 27. Mai 2007

Liebe Pilgerinnen und Pilger,

wir freuen uns, Euch in diesem Jahr wieder in großer Zahl bei unserer Fußwallfahrt nach Altötting, dem Herzen Bayerns, begrüßen zu dürfen! Jeden von Euch bewegen auf dem Weg, der vor uns liegt, andere Anliegen. Wir wollen sie gemeinsam ins Gebet und ins freudige Lied bringen. So stärken wir uns gegenseitig im Glauben und spüren Schritt für Schritt, wie Gott uns auf unserem Lebensweg nahe kommt und die Gottesmutter uns mit ihrer Fürsprache begleitet!

An den drei Wallfahrtstagen erinnern wir uns zurück an den Besuch unseres Heiligen Vaters, Papst Benedikt XVI., in Altötting am 11. September 2006. In der abendlichen Vesper legte er den Gläubigen in der Basilika ein Wort des Matthäus-Evangeliums ans Herz, das auch uns zur Aufgabe wird und darum als Leitwort über unserem Pilgerweg steht:

„Die Ernte ist groß und wartet auf Arbeiter!“ (Papst Benedikt XVI./nach Mt 9,37)

Wir wollen beten, dass Gott junge Menschen beruft und in unsere Gemeinden sendet. Gleichzeitig gilt es, unseren Auftrag als Boten der Frohbotschaft in Familie und Beruf zu erkennen!

Gottes Geleit auf dem langen Weg und reichen Segen für Euch und Eure Familien wünschen wir Euch allen bei der Regensburger Diözesan-Fußwallfahrt „Zu Unserer Lieben Frau“ von Altötting!

Hannes Lorenz            Bernhard Meiler          Norbert Götz

Geistlicher Beirat       Pilgerführer                  Geistlicher Beirat

 

Fotos von der 178. Wallfahrt